Kontakt:

Stefanie Winkes

Waldstraße 21

67141 Neuhofen

 

 

Tel: 06236/695383

 

Mail: Stefanie-Winkes@gmx.de

 


Schaut doch auch einmal auf meiner Facebook-Seite vorbei (auch für nicht angemeldete) und hinterlasst mir ein Like.

Wer bin ich ?

 

Mein Name ist Stefanie Winkes, bin verheiratet und selbst stolze Mutter von einem Sohn, der im Juli 2013 zur Welt kam.

 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden und meiner Familie, denn diese sind mir sehr wichtig.

Zu meinen Hobbys gehören:

  • Lesen
  • Ausflüge in die Natur
  • Fahrradfahren

Dabei kann ich abschalten und neue Energie für den nächsten Tag tanken. 

Nach meiner Mittleren Reife entschied ich mich für eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau im Café Peach zu durchlaufen. Dort war ich lange für sämtliche Planungen wie Bestellungen, aber auch die Vorbereitungen von Hochzeiten, Firmenevents, Vorträgen, Caterings etc. verantwortlich. Mehr als 5 Jahre hatte ich es mit verschiedenen Gästetypen zu tun. Jedoch habe ich schon immer nebenbei als Babysitter, Kinder ab 2 Jahren betreut.

Bereits vor meiner Schwangerschaft ist dann der Wunsch in mir immer stärker geworden mein Hobby zum Beruf zu machen. Ende 2013 habe ich den Schritt gewagt und meine Ausbildung zur Tagespflegeperson nach dem DJI-Curriculum absolviert.

 

In der vom Jugendamt angebotenen Qualifizierung zur Tagesmutter, finden regelmäßig Fortbildungsangebote statt, die ich zielstrebig besuche, denn dort wird neues Wissen (Rechte/Gesetze etc.) vermittelt, altes gefestigt und Erfahrungen im Alltag ausgetauscht. Auch Erste-Hilfe-Kurse am Kind werden regelmäßig aufgefrischt.